Dienstag, 21. Juni 2011

Cakepops



Seit ich bei "Bakerella" auf die Cakepops gestoßen bin, faszinieren mich diese kleinen Dinger. Von der Art der Herstellung erinnern sich mich ein klein wenig an unsere "Punschkrapferl".

Ich habe herumprobiert, zuerst genau mit den Zutaten, also amerikanischen Backmischungen, Icings und Candymelts, wie Bakerella sie verwendet.

Wer vorerst genauso wie ich, das Rezept von Bakerella ausprobieren möchte, die original Backmischungen und Icings gibt es in Wien bei Bobby's Foodstore in der Schleifmühlgasse.

Später aber einfach eigene Rezepte ausprobiert und angepasst.
Was dabei heraus gekommen ist, möchte ich gerne weitergeben, da es bislang ja kein deutsches Buch dafür gibt.

Und irgendwie sind wir ja auch ein wenig skeptisch, Lebensmitteln gegenüber, die aus dem amerikanischen Raum kommen.
Bei meinen Kunden tauchen da schon so Fragen wie "Ist das vielleicht genmanipuliert? Kann man das wirklich unbedenklich auch Kindern geben?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen